Mittwoch, 7. September 2011

(Beauty) Escale aux Marquises - Dior

Weiter geht es mit der Vorstellung meiner liebsten Sommerdüfte 2011. Heute geht es um Escale aux Marquises von Dior. Diesen Duft habe ich schon im letzten Jahr gekauft, da kam er gerade neu auf den Markt. Gestolpert über den Duft bin ich auf dem tollen Blog von Nina und habe ihn mir dann bestellt. 
Ich besitze das Eau de Toilette mit 75ml und gekostet hat es rund 68€.



Escale aux Marquises gibt es in der Version mit 75ml oder mit 125ml. Andere Versionen oder Produkte gibt es mit diesem Duft nicht, allerdings gibt es eine ganze Reihe namens "Les Escales", diese beinhaltet noch zwei andere tolle Düfte.
Ich nutze Escale aux Marquises gerne im Sommer, für mich ist es der ideale Begleiter an warmen Tagen. Durch die große Menge (75ml, sonst besitze ich viele Flakons mit 30ml) benutze ich es auch gerne mal als Bodyspray nach dme duschen, dann bekomme ich den ultimativen Frischekick mit einem tollen Duft.

Duftelemente:

Kopfnote: Lemon, Blutorange, Ingwer, Rosa Pfeffer, Kardamom, Elemi, Pfeffer
Herznote: Neroli, Freesie, Tiareblüte, Koriander, Zimt, Gewürznelke, Muskatnuss
Basisnote: Vanille, Benzoin

Kurzbeschreibung von Douglas: Dieser Duft lädt Sie ein zu einer exotischen Reise nach Französisch Polynesien. Die Komposition verbindet eine sorgfältige Auswahl hochwertiger Rohstoffe aus dieser Region zu einer floralen, würzig-frischen Duftharmonie. Im Zentrum der Kreation steht die prachtvolle tahitianische Tiarée-Blüte, ein Symbol der Weiblichkeit und Gastfreundschaft, deren Anziehungskraft durch kostbare Gewürze zusätzlich veredelt wird. 
Ich kann mich der Beschreibung von Douglas nur anschließen. Durch den Geruch der Tiaree-Blüte werde ichsofort gedanklich an einen schönen weißen Sandstrand versetzt und erlebe einfach Urlaubsfeeling. Der Duft wird beschrieben als aromatisch und frisch. Ich würde gerne noch blumig ergänzen, denn das ist er für mein Näschen auf jeden Fall.

Dior bietet in seiner Reihe "Les Escale" nur die 75ml oder 125ml Version des EdT an, es gibt keine anderen Produkte wie Bodylotion oder Showergel.

Kennt ihr "Escale aux Marquises" oder andere Düfte der vorgestellten Reihe? Wie findet ihr den Duft?

Bezugsquellen:
- www.douglas.de --> Versandkostenfrei ab 25€ und inkl. diverser Proben
- www.parfuemerie-pieper.de --> ebenfalls ab 25€ versandkostenfrei und Lieferung inkl. Proben 
- www.Parfumdreams.de halte ich für einen "Geheimtip", denn hier kostet der Duft ab 55 €.
Bei www.parfuemplatz.de und www.flaconi.de konnte ich die Reihe leider nicht entdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen