Montag, 22. August 2011

(Beauty) Aura - Swarovski EdP

Heute möchte ich nun mit der Vorstellung meiner liebsten Sommerdüfte 2011 im Einzelnen beginnen. Den Anfang mache ich mit Aura von Swarovski.


Diesen Duft besitze ich noch nicht sehr lange, er ist auch noch nicht sehr lange auf dem Markt. Ich persönlich besitze die 15ml Flasche EdP, die auch nachfüllbar ist. Sie kostet z. B. bei Douglas 34,95 €. Diesen Preis finde ich für 15ml schon sehr hoch, allerdings benötigt man auch nicht sehr viel. Nach einem oder zwei Spritzern duftet man den ganzen Tag, sodass sich der Preis wieder etwas relativiert. Trotzdem ist dieses Parfum natürlich nicht mit Düften aus der Drogerie zu vergleichen. Beim probeschnuppern in der Parfümerie hat er mir gleich sehr gut gefallen und als sich dann der Name des Duftes mit dem unserer Trauringe deckte, musste ich nicht mehr lange überlegen und habe zugeschlagen. Bisher habe ich es auch noch nichts bereut, denn es ist kein Duft wie jeder andere. Manchen mag er zu schwer sein, ich allerdings mag diese Art von Düften lieber, denn sie verfliegen meist nicht so schnell.

Duftelemente:
Kopfnote: Rose, Litschi
Herznote: Tuberose
Basisnote: Benzoin, Rosa Pfeffer, Amber, Moschus

Kurzbeschreibung von Douglas: Kristall verwandelt sich in ein leuchtendes Parfum. Ein strahlender, fruchtig-blumiger Duft für eine pulsierende Aura. Der Flakon ist mit einem reinen, originalen Swarovski-Kristall besetzt, der mit dem einzigartigen Know-how von Swarovski geschliffen und facettiert wird. 

Der Duft wird als blumig beschrieben, was durchaus hinkommt. Er besitzt aber auch eine deutliche Note, die ich als "schwer" bezeichnen würde. Für mich ist dieser Duft deshalb eher etwas für abends, und nicht unbedingt der klassische Büroduft. 
Der Flakon ist sehr gradlinig und klassisch gehalten. Oben ist ein Swarovski-Kristall eingesetzt, der u. a. als Blickfang dient und mir sehr gut gefällt. 

Zusätzlich zum EdP werden noch folgende anderen Produkte mit dem Duft angeboten: 
  • Body Lotion
  • Shower Gel
  • Body Cream
  • Deodorant Spray
  • Make Up Jewel Crystal Gloss
  • Make Up Jewel Crystal Touch. 
Für diejenigen unter euch, die es besonders aussergewöhnlich und exclusiv mögen, bietet sich die limitierte Edition dieses Duftes für schlappe 180,00 € an (50 ml). Hier bekommt man zusätzlich einen 40mm großen und einzigartigen Swarovski Kristall. Nun ja, jeder wie er mag...

Kennt ihr "Aura"? Wie findet ihr den Duft?

Bezugsquellen:
- www.douglas.de --> Versandkostenfrei ab 25€ und inkl. diverser Proben
- www.parfuemplatz.de --> Hier sind die Produkte gerne mal etwas günstiger
Bei Pieper und Parfumdreams und www.flaconi.de konnte ich leider nichts von Swarovski finden.

Hier nochmal der Verweis auf meine liebsten Sommerdüfte 2011.

1 Kommentar:

  1. Oh ja, ein wirklich toller Duft. Aber den habe ich noch nicht in meiner Sammlung. Mal schauen...vllt...irgendwann...

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen