Dienstag, 23. August 2011

(Beauty) Alien EdP - Thierry Mugler

Weiter geht es mit der Vorstellung meiner liebsten Sommerdüfte 2011. Heute geht es um Alien - Liqueur de Parfum von Thierry Mugler. Dieses ist eine Sonderedition, die ich im letzten Jahr in Holland bei Sephora (in Roermond) erstanden habe. An einen Preis kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ich schätze aber rund 50€ für die 50ml Eau de Parfum.


Alien ist ein sehr teurer Duft, die Version EdT (Eau de Toilette) beginnt bei rund 42 € für 30ml.
Auch bei diesem Duft benötigt man für die tägliche Portion Duft nicht sehr viel, sonst wirkt er schnell überladen. Bei den Thierry Mugler Düften ist es sowieso so, dass man sie entweder mag, oder hasst. Ich gehöre definitv zur ersten Fraktion, denn ich besitze auch Angel, der für mich der typische Duft für einen Wintertag mit Schnee ist. Aber ich schweife ab...
Nach einem oder zwei Spritzern duftet man den ganzen Tag, sodass sich der Preis wieder etwas relativiert. Es gibt Alien sowohl in der Variante EdP als auch als EdT. Hier ist der persönliche Geschmack gefragt, welcher Duft einem nun mehr zusagt. 

Bisher habe ich meinen Kauf nichts bereut. Zwar riecht man ihn relativ häufig an anderen Frauen, wenn man in der Stadt unterwegs ist, aber das stört mich nicht. Für mich muss ein Duft lediglich mir gefallen, dann ist es mir auch schnurz, wenn ich ihn an anderen Ecken bemerke.

Duftelemente:
Kopfnote: Jasmin
Herznote: Holznoten
Basisnote: Amber

Kurzbeschreibung von Douglas: ALIEN - Das ist leuchtende Sinnlichkeit und geheimnisvolle Verführungskraft, die hervorgeht aus einer Kombination von weißem Amber und holzigen Noten von Cashmeran. Diese beiden Duftnoten werden durch eine leuchtende Blüte zum Strahlen gebracht: Jasmin Sambac. Sie ist sanft und kräftig zugleich, eine Blume, die Symbol für vollkommene Feminität ist. Ein strahlendes, vibrierendes und geheimnisvolles Parfum - wie ein Impuls - das unsere Sehnsüchte, Freuden und Hoffnungen weckt. ALIEN... - der Name für ein fremdes Wesen. Die Einladung, neue Erfahrungen und Gefühle zu entdecken.

Der Duft wird als blumig beschrieben, was durchaus hinkommt. Er ist sehr langanhaltend und wirklich den ganzen Tag präsent. Nachlegen ist nicht nötig.
Der Flakon ist verspielt, sehr hochwertig und liegt gut in der Hand. Auf der Rückseite ist der Name ALIEN aufgedruckt. Ob dieses auch bei der "normalen" Version so ist, weiß ich nicht genau. Ich gehe aber einfach mal davon aus.



Zusätzlich zu EdT und EdP werden noch folgende Produkte mit dem Duft angeboten: 
  • Radiant Body Lotion
  • Radiant Showers
  • Radiant Body Cream
  • Deodorant Spray und Roll On
  • Refill Flacon
Kennt ihr "Alien" oder andere Düfte von Thierry Mugler? Wie findet ihr den Duft?

Bezugsquellen:
- www.douglas.de --> Versandkostenfrei ab 25€ und inkl. diverser Proben
- www.parfuemplatz.de --> Hier sind die Produkte gerne mal etwas günstiger, zur Zeit ist aber nur das Deospray gelistet.
- www.parfuemerie-pieper.de --> ebenfalls ab 25€ versandkostenfrei und Lieferung inkl. Proben
Bei Parfumdreams und www.flaconi.de konnte ich leider keine Artikel von Thierry Mugler finden.

Hier nochmal der Verweis auf meine liebsten Sommerdüfte 2011 und der Artikel über Aura von Swarovski.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen