Montag, 5. September 2011

(Beauty) Oriens - Van Cleef & Arpels

Weiter geht es mit der Vorstellung meiner liebsten Sommerdüfte 2011. Heute geht es um Oriens - Van Cleef & Arpels. Diesen Duft habe ich vor spontan in einer Parfümerie gefunden und gerochen und mich auf den ersten Schnüff verliebt. Als ich dann zum Geburtstag einen Gutschein geschenkt bekommen habe, war er mein. Ich habe mir mit 30ml die kleinste Größe gekauft. Diese kostet rund 40€.


Oriens ist ein Eau de Parfum und wirklich sehr langanhaltend. Morgens aufgesprüht, hält er den ganzen Tag und es umweht einen ein blumig, fruchtig, orientalischer Geruch. Sehr, sehr lecker!

Duftelemente:
Kopfnote: Mandarine, Johannisbeere, Himbeere 
Herznote: Seerose, Alpenveilchen, Jasmin 
Basisnote: Patchouli, Sandelholz, Vanille 

Kurzbeschreibung von Douglas: Völlig überraschend präsentiert sich Oriens in der Interpretation eines modernen Chypre-Parfums. Eine olfaktorische Reise in den Orient. Faszinierend, sinnlich und betörend!

Der Flakon ist ein richtiges Highlight! Er ist sehr hochwertig und lieg schwer in der Hand. Die 50ml Ausführung hat dazu noch einen besonderen Deckel, die mein kleiner Flakon leider vermissen lässt :-(

Zusätzlich zum EdP wird noch eine Körperlotion mit dem Duft angeboten.
Kennt ihr "Oriens" oder andere Düfte von Van Cleef & Arpels? Wie findet ihr den Duft?

Bezugsquellen:
- www.douglas.de --> Versandkostenfrei ab 25€ und inkl. diverser Proben
- www.parfuemerie-pieper.de --> ebenfalls ab 25€ versandkostenfrei und Lieferung inkl. Proben
- Bei www.Parfumdreams.de gibt es zur Zeit sogar ein ganz nettes Geschenkset
- www.flaconi.de hat den Duft ebenfalls gelistet für einen etwas geringeren Preis
- www.parfuemplatz.de --> Hier ist Oriens leider nicht gelistet

Hier nochmal der Verweis auf meine liebsten Sommerdüfte 2011 und die Artikel über Aura von Swarovski und Alien von Thierry Mugler.

1 Kommentar:

  1. Ich finde den Verschluss deines kleinen Flakons auch schon wunderschön!

    AntwortenLöschen