Sonntag, 14. August 2011

(Leben) Filmempfehlung: Der Mandant

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch einen Film empfehlen. Bei dem miesen Wetter draussen kann man auch im August hin und wieder seinen Abend im Kino statt draussen im Biergarten verbringen. Dort hat es uns vor kurzem hinverschlagen und wir haben uns für den Film "Der Mandant" entschieden.

Hier mal der deutsche Trailer per YouTube:


Kurzbeschreibung von Amazon: Mickey Haller ist Anwalt in Los Angeles, der seine Geschäfte vom Rücksitz seines Lincolns organisiert. Den Großteil seiner Karriere hat Haller damit verbracht, Kleinkriminelle zu verteidigen, bis er eines Tages auf den Fall seines Lebens stößt: Die Verteidigung von Louis Roulet, einem wohlhabenden Playboy aus Beverly Hills, der beschuldigt wird, eine Frau ermordet zu haben. Doch der Fall wird für Haller zu einem tödlichen Spiel um Leben und Tod, der ihn in ein ungeahntes Netz aus Lügen und Verschwörungen verstrickt. 

Meine Meinung: Ich oute mich als "Frauenfilm-Gucker". Ich mag weder SciFi Filme, noch Splatter oder Horrorgeschichten und für mich müssen Filme auch wenigstens etwas logisch sein. Action mag ich ganz gerne, aber die Logik darf einfach nicht zu kurz kommen. Bei diesem Film haben die Frauen gleich zwei Männer zum anschmachten: Matthew McConaughey und Ryan Phillippe. Beide spielen ihre Rollen sehr gut, authentisch und man nimmt ihnen ihre Figur ab. Die Story kommt nicht zu kurz und beinhaltet genau die richtige Portion Action und Spannung. Definitv ein empfehlenswerter Film, der sich im Kino lohnt.

Was könnt ihr mir noch empfehlen? Zur Zeit ist es ja eher mager mit Neuerscheinungen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen