Sonntag, 14. August 2011

(Beauty) Catrice Modern Muse LE

Auch ich bin nicht vor neuen LEs gefeilt und immer auf der Pirsch nach neuen Produkten. Hier mache ich auch nicht vor der Drogerie halt und spaziere regelmäßig in den hiesigen DM und "Ihr Platz" um die neuen Schätze zu finden. So auch am Samstag geschehen. Normalerweile ist unser "Ihr Platz" nicht der schnellste Laden und ich muss ewig auf neue Produkte von Catrice warten. Deshalb war ich umso erstaunter, dass die Modern Muse LE schon ausgestellt war. Hier handelt es sich um eine LE zur Neuvorstellung von Produkten, die bei dem nun kommenden Sortimentswechsel ins feste Sortiment übergehen. Ich müsst euch also nicht beeilen und den Produkten nachjagen, denn bald gibt es sie ja im festen Sortiment zu kaufen.

Das durfte bei mir mit:

Entschuldigt die noch nicht ganz perfekten Fotos. Die Mischung aus Neublogger und neuer Kamera ist wohl nicht die allerbesten... Ich gebe mir aber Mühe und würde mich auch über Tips diesbezüglich sehr freuen!!!

Nun aber zu meiner Ausbeute:
  • Catrice Nagellack 680 Khaki Perry
  • Catrice Made to stay Eyeshadow 050 Metall of honor
  • Catrice Precision Eye Pencil 080 Wildthing
 Ich habe Swatches zu den Sachen gemacht und bin sehr begeistert von den Farben. Ich stehe sehr auf grüne Töne, denn ich habe grüne Augen und mag es deshalb sehr gerne.

Der Nagellack hat ein frostiges Creme-Finish ohne jede Art von Glitzerpartikeln. Das mag ich sehr gerne und bisher habe ich auch noch keine solche Farbe in meiner Sammlung. Finde sie schon recht aussergewöhnlich und absolut passend zum kommenden Herbst. Am Samstag habe ich ihn mit zwei Schichte lackiert und kann bisher noch keine Tipwear erkennen. Die Haltbarkeit der Catrice Nagellacke empfinde ich sowieso als sehr gut, einen Topcoat nutze ich fast nie. Keto von Delicate Hummindbird hat zu den Nagellacken schon einen Artikel veröffentlicht, wo ich mich in die Farbe von "Khaki Perry" verliebt habe, deshalb musste er unbedingt mit und ich bin nicht enttäuscht worden.

Der Eyeliner ist butterweich und gleitet sehr gut. Ich nutze täglich Kajastifte für das untere Lid und dort hält er sehr gut. An einen Lidstrich am oberen Lid habe ich mich noch nicht getraut, das klappt bei mir eh fast nie...

Der Longlasting Eyeshadow und ich werden wohl aber keine Freunde :-( Der Eyeshadow hält bei mir einfach nicht. Das Problem habe ich aber mit allen cremigen Eyeshadows. Mit Base oder ohne macht dort keine Unterschied, leider. Deshalb bin ich für mich auf die Idee gekommen einfach noch etwas Puderlidschatten darauf zu verteilen, dann klappt es erstaunlicherweise besser mit der Haltbarkeit, denn die Farbe finde ich aussergewöhnlich schön. Wäre zu schade, wenn er nur in der Schublade liegen würde.

Was habt ihr euch gegönnt? Ich schaue mir sehr gerne weitere Bilder an!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen