Donnerstag, 18. August 2011

(Buch) Erlösung – Jussi Adler Olsen

Der dritte Fall für das Sonderdezenat Q des Ermittlerduos Carl Mørck und Assad: Erlösung von Jussi Adler Olsen



Kurzbeschreibung von Amazon.de: Kinder verschwinden spurlos. Niemand meldet sie vermisst ...Der Hilfeschrei im Inneren einer verwitterten Flaschenpost blieb jahrelang unentdeckt. Dann landet die Botschaft im Sonderdezernat Q für unaufgeklärte Fälle. Ihre mühsame Entzifferung führt Carl Mørck und seinen Assistenten Assad auf die Spur eines entsetzlichen Verbrechens: Der Hilfeschrei, mit menschlichem Blut geschrieben, ist offenbar das letzte Lebenszeichen zweier Jungen, die Jahre zuvor entführt worden waren. Doch wer sind diese Jungen? Warum haben ihre Eltern nie eine Vermisstenanzeige aufgegeben? Sind sie womöglich noch am Leben? Bald steht fest: der Täter läuft noch immer frei herum…
 
Eigene Meinung: Ein super geschriebenes Buch! Ich bin großer Fan der skandinavischen Krimi-Autoren und finde Jussi Adler Olsen sehr erfrischend. Er zeichnet seine Figuren mir so viel Herz und vorallem völlig normal. Der Hauptakteur Carl Mørck ist ständig schlecht gelaunt und benimmt sich in weiten Teilen nicht wie der typische Romanheld: perfekte Figur, glückliche Familie, blond und immer auf der Sonnenseite des Lebens. Dies finde ich sehr symphatisch, denn so fällt es mir persönlich leichter mich in die Figuren hineinzuversetzen. Auch Assad ist eher unkonventionell, verhilft seinem Chef aber oftmals zu richtigen Ideen und dazu, den richtigen Ermittlungsweg einzuschlagen.

Dieses hier ist das dritte Buch der Reihe, es sind ausserdem noch Erbarmen und Schändung erschienen, die auch absolut zu empfehlen sind!

5 von 5 Punkten!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen